|
|
| |
Anwendungsgebiete: Störungen der exokrinen Pankreasfunktion, die mit einer Maldigestion einhergehen.
Hinweis:
Die Behandlung mit dem richtet sich auf das Ziel, ein normales Körpergewicht zu erreichen bzw. zu halten und die Stuhlgangshäufigkeit und -beschaffenheit zu normalisieren.
Nicht Anwenden bei: Das darf nicht angewendet werden bei:
• bekannter Überempfindlichkeit gegen Schimmelpilze oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels
• akuter Pankreatitis bzw. im akuten Schub einer chronischen Pankreatitis.
Schwangerschaft und Stillzeit:
Es bestehen keine Bedenken gegen die Einnahme während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Wirkungen: Seltene unerwünschte Wirkungen (< 1%):
In seltenen Fällen wurde unspezifische Begleiterscheinungen wie Diarrhoe, Übelkeit, und Oberbauchbeschwerden sowie allergisch bedingte Atem- und Hautreaktionen nach berufsbedingter Sensibilisierung mit Schimmelpilzenzymen beobachtet.
Anwendung: Die Dosierung wird je nach Schwere der Erkrankung vom Arzt festgelegt.
Als Richtwert kann eine tägliche Dosis von 30000 bis 100000 FIP-Einheiten Lipase, 200 bis 6000 Einheiten Amylase und 100 bis 300 Einheiten Protease empfohlen werden.
Für die Lipase entspricht dies ca. 5-15 pro Tag, die jeweils verteilt zu den Mahlzeiten (1-3 pro Mahlzeit) eingenommen werden sollen.
Bei Patienten mit Mukoviszidose sollte die Dosis unter Berücksichtigung von Menge und Zusammensetzung der Mahlzeiten die für eine adäquate Fettresorption notwendige Enzymdosis nicht überschreitet.
Art und Dauer der Anwendung:
• Die werden mit reichlich Flüssigkeit (Wasser, Saft oder lauwarmer Tee) während der Mahlzeiten geschluckt.
• Das enthält aktive Enzyme, die bei der Freisetzung in der Mundhöhle, z.B. durch Zerkauen, zu Ulzerationen der Munschleimhaut fühen können. Es ist deshalb darauf zu achten, die unzerkaut zu schlucken.
• Auf eine reichliche Flüssigkeitszufuhr ist zu achten.
• Die Dauer der Anwendung wird in Abhängigkeit von der Behandlungsbedürftigkeit der Erkrankung vom behandelnden Arzt festgelegt. Eine grundsätzliche Beschränkung der Behandlungsdauer besteht nicht.
| Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte: |
|
|
Menge: 50 St Kapseln
16,46 EUR
incl. 19 % UST
|
|
|
Menge: 20 St Kapseln
7,16 EUR
incl. 19 % UST
|
|
|
Menge: 200 St Kapseln
60,08 EUR
incl. 19 % UST
|
|
|
| Dieses Produkt ist z.B. kompatibel zu: |
|
|
Menge: 50 St Kapseln
16,46 EUR
incl. 19 % UST
|
|
|
| Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: |
|
|
Menge: 40 St Brausetabletten
9,98 EUR
incl. 19 % UST
|
|
|
Menge: 30X2 g Pulver
23,76 EUR
39,60 EUR/100g
incl. 7 % UST
|
|
|
Menge: 15X2 g Pulver
12,09 EUR
40,30 EUR/100g
incl. 7 % UST
|
|
|
| Weitere Produkte vonNORTASE Kapseln |
|
Neben NORTASE Kapseln gibt es noch weitere Produkte von
REPHA GmbH Biologische Arzneimittel in unserer Versandapotheke
|
|
Für weitere Informationen, zu NORTASE Kapseln besuchen Sie bitte www.repha.de
|
|
|
|
|