|
|
| |
Anwendungsgebiete: • Folge- und Begleiterscheinungen der chronisch-venösen Insuffizienz, variköses und postthrombotisches Syndrom (auch in der Schwangerschaft ab dem 4. Monat)
• Schutz gegen lokale Schleimhautreaktionen und Durchblutungsstörungen bei Behandlung mit energiereichen Strahlen.
• Diabetische Mikroangiopathien: Retinopathia diabetica.
Nicht Anwenden bei: Nicht anwenden bei bekannter Unverträglichkeit gegen die Inhaltsstoffe.
Schwangerschaft und Stillzeit:
• Mit der Anwendung von Oxerutine in den ersten Monaten der Schwangerschaft liegen nur unzureichende Erfahrungen vor. Für das 2. und 3. Schwangerschaftstrimester haben verschiedene Untersuchungen mit mehr als 1400 Schwangeren keine Hinweise auf eine Schädigung des Feten ergeben. Die Anwendung in der Schwangerschaft sollte nur nach Nutzen-Risiko-Abwägung erfolgen.
• Für den Menschen sind keine Untersuchungen zum Übergang des Wirkstoffs in die durchgeführt worden. Tierversuche zeigten nur geringe Wirkstoffmengen in der Milch und auch bei sehr hohen Substanzangaben an die Mutter keine Auswirkungen auf die gesäugten Jungen. Daher ist die bei therapeutischen Konzentrationen in die Milch ausgeschiedene Mengen für den Säugling vermutlich unbedenklich.
Anwendung: • Bei Venenleiden: zu Beginn der Behandlung 1000 mg (2 ) täglich (Initialtherapie). Nach 4 Wochen kann die Behandlung mit täglich 500 mg (1 Filmtablette) (Erhaltungstherapie) fortgeführt werden.
• Zur Strahlentherapie: 2mal 500 mg bis 3mal 1000 mg (2mal 1 bis 3mal 2 ) täglich einnehmen.
• Bei Retinopathie: 2-3mal 1000 mg (2-3mal 2 ) täglich einnehmen.
Hinweise:
• Einzelgabe und Tagesmenge des Arzneimittels können, falls in besonderen Fällen erforderlich, ohne weiteres erhöht werden.
• Spezifische Toleranzstudien bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz sowie bei älteren Patienten zeigten keine Unverträglichkeit.
Art und Dauer der Anwendung:
Die morgens bzw. morgens und abends unzerkaut mit etwas Flüssigkeit einnehmen.
| Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft: |
|
|
Menge: 3X50 ml Sirup
70,15 EUR
46,77 EUR/100ml
incl. 19 % UST
|
|
|
Menge: 1 St
23,61 EUR
incl. 19 % UST
|
|
|
Menge: 50 g Creme
5,34 EUR
10,68 EUR/100g
incl. 19 % UST
|
|
|
| Weitere Produkte vonVENORUTON intens Filmtabletten |
|
Neben VENORUTON intens Filmtabletten gibt es noch weitere Produkte von
NOVARTIS Consumer Health GmbH in unserer Versandapotheke
|
|
|
|
|
|